Versand & Retouren

Versand und Rückgabe

Letzte Aktualisierung: [12.09.2025]

🚚 Bearbeitungs- und Versandzeiten

Alle Bestellungen werden von unserem Logistikzentrum schnell bearbeitet.

  • Sofern die Ware verfügbar ist, dauert die Lieferung in der Regel 2–4 Werktage .

  • Die Lieferzeiten können je nach Produktverfügbarkeit , Zahlungsmethode , Kurierdienst , Feiertagen oder außergewöhnlichen Verzögerungen variieren.

  • Bei manchen Marken oder Artikeln kann es einige zusätzliche Tage dauern.

📩 Sie erhalten eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sobald Ihr Paket an den Kurierdienst übergeben wurde.

Versandarten:
📦 Schweizerische Post / Partnerkuriere
🚚 Lieferung in der ganzen Schweiz


📦 Verwendete Kurierdienste

  • Schweizerische Post

  • Ausgewählte Partnerkuriere

Die Lieferung erfolgt ohne Unterschrift , es sei denn, der Kunde wünscht dies zum Zeitpunkt der Bestellung.


💰 Versandkosten (Schweiz)

Die Preise werden automatisch anhand des Gesamtgewichts der Bestellung berechnet.

Standardtarife

Gewicht Kosten
0 – 2 kg CHF 7.00
2 – 10 kg CHF 10.00
10 – 30 kg CHF 16.50

Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsreduktion

Gewicht Kosten
30 – 60 kg CHF 16.50
60 – 90 kg CHF 33.00
90 – 120 kg CHF 49.50

(Bestellungen über 120 kg werden automatisch in mehrere Teillieferungen aufgeteilt.)


🎁 Kostenloser Versand

Der Versand ist für alle Bestellungen ab CHF 60 kostenlos.
👉 bis zu einem Höchstgewicht von 30 kg .


🔄 Hinweis: Das System berechnet automatisch die Gewichte und teilt die Bestellung bei Bedarf in mehrere Pakete auf.


🚫 Ausnahmen / Sonderfälle

Nicht in den Standardpreisen enthalten:

  • Expressversand

  • sehr große Lieferungen
    (z. B. Pakete, die größer als 100 × 60 × 60 cm sind)

  • Lieferungen per LKW oder Paletten

In diesen Fällen werden die Kosten vor der Bearbeitung der Bestellung mitgeteilt.


❄️ Produkte können nicht versendet werden

Wir versenden nicht:

  • Gefrorenes Fleisch

  • Extrem sperrige Gegenstände, die nicht für den Standardtransport geeignet sind

Auf Anfrage können wir lokale Lieferungen organisieren (kontaktieren Sie uns).


📍 Abwesenheit des Empfängers

Falls der Empfänger nicht anwesend ist:

  • Der Kurier hinterlässt eine Benachrichtigung.

  • Das Paket kann an der nächstgelegenen Abholstelle abgegeben werden.

Sobald die Ware vom Kurier zugestellt oder abgestellt wurde, geht die Verantwortung auf den Kunden über.


🔎 Beschädigungen, fehlende Gegenstände oder Anomalien

Etwaige Probleme müssen innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung gemeldet werden an:
📧 info@petcatering.ch

Pflichtanlage:

  1. Bestellnummer

  2. Foto der Verpackung und des Inhalts

  3. Foto des Produktetiketts (Chargennummer und Verfallsdatum)

⚠️ Ohne Fotobeweis und Angabe der Chargennummer ist es nicht möglich, einen Fall zu eröffnen oder eine Rückerstattung/einen Umtausch zu veranlassen.


✏️ Katalogfehler

Trotz größter Sorgfalt können Fehler auftreten bei:

  • Preise

  • Beschreibungen

  • Bilder

  • Verfügbarkeit

PetCatering.ch behält sich das Recht vor, Tippfehler jederzeit zu korrigieren.


📞 Kontakte

📱 Telefon / WhatsApp: +41 79 405 66 64
📧 E-Mail: info@petcatering.ch


Senden Sie uns eine Nachricht!

Kontaktformular

📦 Traccia il tuo ordine
💳 Resi & Rimborsi
🛡 Termini & Condizioni
📖 Privacy Policy

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie erhalten nach dem Versand eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

Liefern Sie auch außerhalb der Schweiz?

Wir versenden derzeit nur in die Schweiz.

Kann ich ein Produkt zurückgeben?
  • Nur bei Defekten oder Fehlern (siehe Rückgabebedingungen).

© 2025 PetCatering.ch, Powered by Shopify

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen