1–3 Werktage ab Zahlungsbestätigung (außer bei Verzögerungen).
Standardlieferung
1–3 Tage (außer bei Kurierverzögerungen).
Bestellungen bis CHF 60 mit einem Maximalgewicht von 2 kg → CHF 8.50
Bestellungen bis CHF 60 mit einem Maximalgewicht von 10 kg → CHF 11.50
Bestellungen über CHF 60 → KOSTENLOS , bis zu 30 kg pro Paket
Gewicht/Paket : Bis zu 30 kg pro Paket. Wenn die Bestellung 30 kg übersteigt, versenden wir in mehreren Paketen (das System berechnet die Kosten).
Sperrgut : Artikel über 100×60×60 cm sind vom kostenlosen Versand ausgeschlossen und/oder unterliegen einem Aufpreis.
🚚 Lokale Lieferung (neuer Service)
Für Kunden im Umkreis von 10 km um Porza (Lugano und Umgebung) bieten wir eine direkte Lieferung nach Hause an:
CHF 10 für Bestellungen unter CHF 60
Gratis ab einem Bestellwert von CHF 60
Bestellungen vor 12:00 Uhr → Lieferung am selben Tag
Bestellungen nach 12:00 Uhr → Lieferung am nächsten Tag
Verfolgung
Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail (Tracking-Code ist verfügbar).
Liefergebiet
Wir versenden nur in die Schweiz.
Falsche Adresse / Empfänger fehlt
Wenn die Adresse unvollständig/falsch ist oder der Kurier nicht zustellen kann, können zusätzliche Lager-/Neuversandgebühren anfallen.
🔄 Rückgabe & Umtausch
Futter (Hunde/Katzen)
Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen:
Keine Rücknahme bei geöffneter, beschädigter oder manipulierter Verpackung.
Wir akzeptieren nur Rücksendungen falscher, beschädigter oder defekter Waren (siehe „Beschädigtes/falsches Produkt“).
Zubehör
Innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung.
Neues, unbenutztes Produkt mit intakter Originalverpackung.
Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode, abzüglich der ursprünglichen Versandkosten.
Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde, sofern wir uns nicht irren.
Beschädigtes/falsches Produkt
Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto (Produkt, Verpackung, Etikett). Wir bieten je nach Bedarf Ersatz oder Rückerstattung an.
Rückerstattung innerhalb von 5–7 Werktagen nach Erhalt.
❓ Schnelle FAQs
Wann wird die Bestellung versendet? Normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungsbestätigung, sofern keine unvorhergesehenen Umstände eintreten.
Kann ich meine Adresse nach der Bestellung ändern? Ja, vor dem Versand: Kontaktieren Sie uns umgehend.
Kann ich eine Bestellung stornieren? Ja, sofern sie noch nicht ausgeführt wurde. Kontaktieren Sie uns umgehend.
Bieten Sie eine Abholung im Geschäft an? Derzeit nicht, aber wir empfehlen Ihnen, uns zu kontaktieren, um eine Abholung zu vereinbaren.